“Working together is success” Henry Ford

background
text
author

Über mich

Erfolg entsteht durch Kooperation. Deshalb verstehe ich mich als Teil Ihres Teams - nicht als Beraterin.

Heike Kantowsky

Nach fast 20 jähriger Erfahrung in digitalen Geschäftsfeldern begeistert mich Business Development für innovative Firmen immer wieder. Die Verbindung von Vertrieb und Finanzen, Kundenorientierung und Shareholder Value, Kreativität und Analytics sind aus meiner Sicht entscheidend für unternehmerischen Erfolg. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Seiten kennengelernt: die Sichtweise des Unternehmers und des Vertriebs, die von Shareholdern und Aufsichtsräten, die von StartUps und Konzernen. Heute hilft mir diese Erfahrung, die Standpunkte aller Stakeholder zu verstehen und zielbringend zusammenzuführen.

Ich begann meine Laufbahn im Bertelsmann Konzern. Als kaufmännische Leiterin und Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland begleitete ich die Entwicklung vom StartUp zum börsennotierten Konzern. Ausserdem war ich Geschäftsführerin der Bertelsmann / Springer Plattform LIFELINE, Leiterin Business Development von Health Online und Leiterin Unternehmensentwicklung von Springer Science+Business Media, heute Springer Nature, die im Bereich der digitalen Science-Medien eine führende Rolle innehält. Seit 15 Jahren bin ich selbständige Beraterin für Business Development und betrieb nebenbei ein eigens StartUp. Ich bin Diplom-Kauffrau (Finance/ Controlling) und besitze Qualifikationen in Design Thinking, Digital Marketing, Social Media Marketing, Business Analytics und Customer Analytics.

Ich lebe mit meiner Familie in München, bin begeisterte Skifahrerin und Seglerin und interessiere mich für Kunst und Literatur.


Mit unseren Partnern bringen wir bei Bedarf weitere, fach- und branchenspezifische Kompetenzen in Ihr Team ein.

Richard Diks Success Consultants
Alexandra Schrödel Marketing